Gewinnspiel an der Raststätte - 2007

Am Morgen des 1. April 2007 stand es dick auf der Wise Guys Homepage:

Wer heute zwischen 12:00 und 12:30 Uhr an der A1, Richtung Frankfurt-Köln an der Autobahn-Raststätte Limburg ist, erhält dort von den Wise Guys 2 Freikarten für das Tanzbrunnenkonzert im Mai!

Hallo? Es war der erste April!
Oder war doch was dran? Die Wise Guys kamen tatsächlich an diesem Tag aus Frankfurt, wo sie ein Konzert gegeben hatten, und fuhren zurück nach Köln. War es jetzt echt oder ein Aprilscherz?? Nee, das war bestimmt nicht ernst gemeint!

Am gleichen Tag um 11 Uhr 40.
Das Auto der Wise Guys biegt von der A1 auf die Autobahn-Raststätte Limburg ab und hält.

Fünf gut gelaunte Wise Guys steigen aus und warten.

11:55 Uhr. Die Wise Guys holen einige der mitgebrachten Eintrittskarten aus dem Auto
und verkleiden sich spontan für eine lustige Kartenübergabe.

12 Uhr - Niemand kommt und möchte Tanzbrunnenkarten abholen. Liegt es am 1. April?
Und daran, dass die Fans über das Angebot lachen, weil sie es für einen Scherz halten?

12 Uhr 15. Immer noch ist keiner da.

12:17 Uhr. Ein Auto hält und zwei Leute steigen aus. Die Wise Guys lachen auf.
Es sind Klaus, der die Wise Guys Konzerte in Rennerod organisiert, und seine Tochter.
Die beiden lachen kopfschüttelnd und sagen: "Wir haben es nicht geglaubt, aber wir dachten,
da wir nicht weit entfernt wohnen, fahren wir einfach mal hin."

Es gibt eine offizielle Kartenübergabe, es wird noch etwas geplaudert,
insgesamt haben 2 Personen ihre Chance genutzt und
die versprochenen Tanzbrunnentickets bei den Wise Guys abgeholt.

12:35 Uhr. Die Wise Guys fahren weiter Richtung Köln.

 
Vermutlich wurden mit dieser Aktion viele Leute am 1. April reingelegt mit einem Aprilscherz, der darum raffiniert war, weil er kein Aprilscherz war.