DVD speziale - 2006

Die limitierte Sonderauflage für Fans!

Nach vielen Zuschaueranfragen zu Liedern, die nicht mehr im Programm sind und auch keinen Weg auf eine CD gefunden haben, haben die Wise Guys sich Ende 2005 dafür entschieden, eine kleine DVD-Sonderauflage mit bisher unveröffentlichten und zum Teil auch unbekanntem Videomaterial herauszugeben. Besonders Lieder, die nach kurzer Zeit aus dem Live-Programm verschwunden sind und meistens keine Chance mehr auf eine CD-Veröffentlichung haben, wurden im Videoarchiv zusammengesucht und kritisch begutachtet. Aus dem ausgewählten Material wurden 7 Tracks gewählt, die aus den Jahren 1999 bis 2005 stammen und sowohl unveröffentlichte Liveaufnahmen, als auch Studioversionen zeigen.

Die Sonderauflage ist auf 1000 Exemplare begrenzt und wird, um Verwechslungen mit der neuen, im Mai erscheinenden CD zu vermeiden, nicht extra beworben. Sie ist in erster Linie für Fans gedacht und wird vermutlich auch ohne Werbung recht schnell vergriffen sein. Die Spezial-DVD wird außerdem nicht offiziell in den Verkauf gehen, sondern nur bei Konzerten am Artikelstand erhältlich sein. In einer originellen Aufmachung im kleinen CD-Case unterscheidet sie sich deutlich von den offiziell erscheinenden Produkten.

Ab dem heutigen Erscheinungstermin, 01.04.2006, sofort bei Konzerten erhältlich.
12,- Euro. Nur so lange der Vorrat reicht!

WISE GUYS speziale
DVD mit 13 Tracks. Lauflänge: 45 min
Auflagenhöhe limitiert auf 1000 Stück

Track 1: Die Welt in deiner Hand
Kurzauftritt - Dezember 2005
Leadstimme Dän. Das extra für die Aktion “2 for 1 world” komponierte Lied wurde bisher nur im Rahmen von Misereor-Veranstaltungen gesungen.
Track 2: Neun Live
Das Video zum Lied - November 2005
Leadstimme Eddi. Lief bisher nur auf den Leinwänden bei der Spezialnacht und dem Weihnachtskonzert. Hier die komplette Version.
Track 3: Du bist die Musik
Probe - November 2004
Leadstimme Dän. War nie live im Konzert. Achtung! Ton- und Bildqualität sind wegen der Probensituation etwas gemindert.
Track 4: Schlechte Zeiten
Konzertmitschnitt - Mai 2003
Leadstimme Clemens. War nur wenige Wochen im Live-Programm. Der Song über Sopas im Fernsehen, von vielen Fans vermisst.
Track 5: Endlich Nichtraucher
Video-Clip - Mai 2001
Leadstimme Ferenc. Gab es nur kurz im Liv-Programm. Wurde als Clip gedreht, aber noch nie gezeigt.
Track 6: Sexbomb
Liveaufnahme - April 2001
Leadstimme Ferenc. War lange im Live-Programm, ist nie auf CD erschienen. Ferenc im Glitzerfrack.
Track 7: Ich suche dich
Konzertaufnahme - August 1999
Leadstimme Eddi. War sehr kurz im Liveprogramm, wurde dann textlich verändert, umarrangiert und als “Willst du mit mir gehen” wieder ins Programm genommen. Die Ähnlichkeit lässt sich noch erkennen.


Da der Veröffentlichungstermin der 1. April war, war alles leider nur ein Aprilscherz.