Wise Guys – 07.08.2000 – Senftöpfchen – Köln … nach der Sommerpause
Es war das erste Konzert nach der Sommerpause. Die Urlaub-Guys waren an der gesunden Gesichtsfarbe zu erkennen. Da das Senftöpfchen nicht sehr groß ist, konnten sie mal wieder ohne Mikros singen. Also “echtes” A-cappella für großen Hörgenuss. Das Publikum bestand weit überwiegend aus Neuhörern, die von den Texten wirklich überrascht wurden und teilweise extreme Lachkoller bekamen. Besonders die beiden Damen vor uns. Nachdem die Flasche Wein leer war, hörten sie mit dem Glucksen kaum noch auf. Das alte Programm in bewährter Qualität kam sehr gut an. Leider (wie erwartet) kein neues Lied, aber die Jungs hatten schließlich Urlaub. Das werden sie in der Philharmonie im September nachholen.
Es wurde viel gelacht an diesem Abend. Eddis ernsthafte Bemühungen in einer Moderation die vielen Konsonanten der polnischen Sprache vorzustellen, brachten Sari völlig aus der Fassung. Das Publikum damit auch. Das nächste Lied konnte erst verzögert gestartet werden, nachdem sich Sari und Publikum einigermaßen beruhigt hatten. War schon sehr gewagt von “Szckykzr” – oder so ähnlich – auf “Anna” zu kommen. Auch Däns Anmoderation mit vielen Seitenhieben auf Ferenc veranlassten eine weibliche Zuhörerin zu einem lauten, empörten: “Mein Gott, ist der Kerl gemein!” Erneutes Gelächter löste ein Jubel- oder Entsetzensschrei? aus, der spontan auf die Mitteilung folgte, dass die neue CD im Millowitschtheater aufgenommen wurde.
Insgesamt aufgeschlossene und sehr lachfreudige Zuhörer und ein guter Abend. Nach drei Zugaben war Schluss und es folgte ein schöner und gar nicht voller Afterglow. (Haben die alle draußen vor der Tür gewartet?)